Einsatz #2 – 15.01.2024

Umn kurz nach 10 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert der uns mehrere Stunden beschäftigen sollte. Ein Lkw war auf der spiegelglattten Dorfstraße ins rutschen geraten und mit einem entgegenkommenden Trecker kolldiiert. Nach kurzer Untersuchung durch die eintreffenden RTW…

Einsatz #16 – 10.11.2023

Am frühen Nachmittag wurden wir zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden aus Felmerholz zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Unsere primäre Aufgabe bestand darin auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Batterien der beteiligten Fahrzeuge abzuklemmen. Nach einer guten halben Stunde haben wir die…

Einsatz #12 – 12.09.2023

16:48 Uhr am Dienstag Nachmittag und in Felm ertönt die Sirene. Auf der K24 Höhe des Abzweigers nach Blickstedt kam es zu einem Verkehrsunfall. Wir sicherten die Einsatzstelle ab um Rettungsdienst und Polizei ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Im weiteren…

Einsatz #11 – 04.09.2023

Einsatz #11 – 04.09.2023 Wie beim letzten Einsatz wurden wir heute um 15:06 Uhr alarmiert um nach Blickstedt auszurücken. Dort hatte sich beim Abflammen von Unkraut ein nahegelegener Baum entzündet. Die Kameradinnen und Kameraden aus Blickstedt hatten das Feuer bereits…

Einsatz #8 – 25.02.2023

Einsatz #8 – 25.02.2023 Wir wurden um 10:36 Uhr zu einer Türöffnung nach Felmerholz alarmiert. Weitere Informationen zu diesem Einsatz wird es von unserer Seite nicht geben.

Einsatz#5 – 16.02.2023

Einsatz#5 – 16.02.2023 Um 10:16 Uhr wurden wir zu unserem nächsten Einsatz alarmiert. In Felm kam es zu einem Rettungsdienst-Einsatz, bei dem wir Unterstützung leisteten. Auf einem Gartengelände wurde eine vermisste Person stark unterkühlt aufgefunden. Gemeinsam mit den Kamerad*innen aus…

Einsatz #4 – 07.02.2023

Einsatz #4 – 07.02.2023 Um 17:01 Uhr wurden wir zu unserem nächsten Einsatz alarmiert. Auf der Kreisstraße zwischen Rathmannsdorf und Altenholz sind zwei PKW zusammengestoßen. Gemeinsam mit den Kamerad*innen aus Felmerholz und Altenholz, sowie dem Rettungsdienst haben wir uns um…

Einsatz #10 – 19.12.2022

Einsatz #10 – 19.12.2022 Um 17:27 Uhr wurden wir über die Sirene, die Funkmeldeempfänger und unsere App zum nächsten Einsatz alarmiert. Bei winterlichen Temperaturen und etwas Regen waren viele Kamerad*innen innerhalb kürzester Zeit am Gerätehaus zum Einsatz bereit, um eine…