Einsatz #2 – 15.01.2024

Datum: 15. Januar 2024 um 10:05 Uhr
Alarmierungsart: App, Sirene
Dauer: 8 Stunden
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Dorfstraße, Felm
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: LF 10/6 
Einheiten:
Weitere Kräfte: FF Rathmannsdorf-Felmerholz , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Umn kurz nach 10 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert der uns mehrere Stunden beschäftigen sollte.

Ein Lkw war auf der spiegelglattten Dorfstraße ins rutschen geraten und mit einem entgegenkommenden Trecker kolldiiert. Nach kurzer Untersuchung durch die eintreffenden RTW Besatzungen konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass beide Fahrer nur leicht verletzt wurden und nicht ins Krankenhaus mussten.

Deutlich erheblicher war hingegen der Sachschaden, sodass wir die Einsatzstelle mehrere Stunden absichern mussten, bis entsprechend schweres Bergungsgerät eingetroffen war.