Jugendfeuerwehr

Du bist im Alter von 10 bis 18 Jahre und hast Interesse an einem besonderen Hobby?

Jugendfeuerwehr steht für spannendes Feuerwehrwissen, Teambuilding, Spiel und Spaß.

Komme gerne zum Schnupperdienst vorbei (jeweils 17:45 bis 19:15 Uhr)

🚨22.04.

🚨 06.05.

🚨 20.05.

🚨 03.06.

🚨 17.06.

🚨 01.07.

🚨 15.07.

Wir freuen uns auf dich!

Kids-Power bei der Schnuppertag-Premiere: 14 Jungs und Mädchen haben am 22. April unser Angebot zum Schnupperdienst angenommen und wollten die Jugendfeuerwehr in Felm kennenlernen, die ganz neu bei uns ins Leben gerufen wurde. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging’s mit dem 🚒 auf den Sportplatz. Dort haben wir mit den Kindern einen Löschangriff aufgebaut, alle haben fleißig mitgeholfen und durften anschließend das Strahlrohr bedienen und erleben, wie viel Wasser 💦 zum Löschen gebraucht wird. Zum Ausklang wurde gegrillt und oft hörte man den Satz: „Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!“ Das freut uns: Alle sind zum nächsten Schnupperdienst am 6. Mai um 17:45 Uhr bei der Feuerwehr in Felm wieder ❤️-lich willkommen! Und natürlich auch alle neuen Gesichter, die uns und unsere Arbeit kennenlernen wollen. Dabei sein kann jeder im Alter von 10 bis 18 Jahren! Schaut vorbei, wir freuen uns auf Euch!