Einsatz #10 – 19.12.2022

Datum: 19. Dezember 2022 um 17:27 Uhr
Alarmierungsart: App, Sirene
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung – Menschenleben in Gefahr 
Einsatzort: Krück
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke: 1/9
Fahrzeuge: LF 10/6 
Einheiten:
Weitere Kräfte: FF Rathmannsdorf-Felmerholz , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Einsatz #10 – 19.12.2022

Um 17:27 Uhr wurden wir über die Sirene, die Funkmeldeempfänger und unsere App zum nächsten Einsatz alarmiert. Bei winterlichen Temperaturen und etwas Regen waren viele Kamerad*innen innerhalb kürzester Zeit am Gerätehaus zum Einsatz bereit, um eine vermisste Person im Stodthagener Wald zu suchen. Aufgrund der äußeren Bedingungen und der Weitläufigkeit des Gebiets war schnelles Handeln sowie eine ausreichende Anzahl an Feuerwehr Kamerad*innen erforderlich. Daher entschied die Einsatzleitung nochmals die Sirene auszulösen, um weitere Einsatzkräfte hinzuzuziehen. Kurz nach Beginn der Suche wurde die Person durch die Polizei wohlbehalten gefunden. Für uns war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.