Einsatz #4 – 05.02.2024

Am Abend unser Jaheshauptversammlung kam es zu einem weiteren Einsatz. Als der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung bereits vorbei war ging die Sirene. Aufgrund des starken Sturms fiel ein Baum auf die Straße im Mühlenring in Felm. Schnell waren die Kameradinnen…

Einsatz #3 – 24.01.2024

Der Wind war für einen älteren Baum an der Verbindungsstraße zwischen Felm und Felmerholz zu viel. Dieser drohte auf die viel befahrene Straße zu stürzen. Daher ertönte um 11:18 Uhr die Sirene und wir rückten aus, um diese Gefahrenstelle zu…

Einsatz #2 – 15.01.2024

Umn kurz nach 10 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert der uns mehrere Stunden beschäftigen sollte. Ein Lkw war auf der spiegelglattten Dorfstraße ins rutschen geraten und mit einem entgegenkommenden Trecker kolldiiert. Nach kurzer Untersuchung durch die eintreffenden RTW…

Einsatz #1 – 03.01.2024

Unser erster Einsatz in diesem Jahr war eine technische Hilfe. Um 12:22 Uhr wurden wir alarmiert und rückten in voller Mannschaftsstärke aus. Aufgrund des Regens war ein teil des Radwegs stark überschwemmt. Die 9 Kameradinnen und Kameraden sperren die Straße…

Einsatz #19 – 22.12.2023

Kurze Zeit später rückten wir nochmals aus, da um 7:53 Uhr die Sirene ging. Im Wald auf der Straße Holliner Weg lag ein Baum, der ein Durchfahren nicht mehr möglich machte. Auch dieser Einsatz konnte schnell abgearbeitet werden, sodass um…

Einsatz #18 – 22.12.2023

Um 5:32 Uhr ging der Alarm. Schnell rückten wir voll besetzt in Richtung Felmerholz aus. Dort räumten wir die Straße frei, da ein Baum auf dem Kieler Weg lag und die freie Fahrt behinderte. Schnell und gründlich konnten wir den…

Einsatz #17 – 18.11.2023

Um 08:38 Uhr ertönte die Sirene und wir wurden auf einen Reiterhof nach Felmerholz alarmiert. Dort befand sich ein Pferd in einer misslichen Lage. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden aus Felmerholt arbeiteten wir den Einsatz ab und rückten nach…

Einsatz #16 – 10.11.2023

Am frühen Nachmittag wurden wir zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden aus Felmerholz zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Unsere primäre Aufgabe bestand darin auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Batterien der beteiligten Fahrzeuge abzuklemmen. Nach einer guten halben Stunde haben wir die…

Einsatz #14 – 20.10.2023

Um 12:29 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Wir wurden zusammen mit den Felmerholzer Kameradinnen und Kameraden alarmiert, da ein Baum auf der Straße lag. Schnell waren wir mit 8 Felmer Kameraden zur technischen Hilfe in Richtung Tonneberg ausgerückt. Vor Ort…

Einsatz #13 – 19.09.2023

22:46 Uhr am Dienstag Abend, die meisten Felmer und Felmerinnen haben schon geschlafen, als die Sirene ertönte. Aufgrund des Windes ist in Felmerholz eine große Eiche auf die Straße gekippt. Nach einer guten Stunde war die Straße wieder befahrbar und…