Einsatz #9 – 08.09.2022

Datum: 8. September 2022 um 15:42 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung – Menschenleben in Gefahr 
Einsatzort: Felmerholz
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 10/6 
Einheiten:
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Um 15:42 Uhr wurden wir über die Sirene, die Funkmeldeempfänger und unsere App zum nächsten Einsatz alarmiert. Viele Kamerad*innen sind zu dieser Zeit natürlich noch arbeiten – dennoch waren innerhalb kürzester Zeit ausreichend Kameraden am Gerätehaus um zum Einsatz auszurücken.
Gemeldet war eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür. Als wir am Einsatzort ankamen, hatte die ebenfalls alarmierte Polizei aber bereits alles unter Kontrolle und so konnten wir und die ebenfalls anwesenden Kamerad*innen der Feuerwehr Rathmannsdorf Felmerholz wieder einrücken.
? Symbolbild – www.pixabay.de