Einsatz #1 – 10.01.2023

Datum: 10. Januar 2023 um 15:58 Uhr
Alarmierungsart: App, Melder, Sirene
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung klein – Austritt von Betriebsstoffen 
Einsatzort: Felm, Krück
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 10/6 
Einheiten:
Weitere Kräfte: FF Rathmannsdorf-Felmerholz , Polizei 


Einsatzbericht:

Einsatz #1 – 10.01.2023

Um 15:58 Uhr wurden wir über die Sirene, die Funkmeldeempfänger und unsere App zum ersten Einsatz diesen Jahres alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit waren viele Kamerad*innen am Gerätehaus zum Einsatz bereit, um eine Ölspur in der Gegend Felm Mühlenring und am Ortsausgang Richtung Krück sowie innerhalb Krücks zu beseitigen. Unterstützung erhielten wir durch die Kamerad*innen aus Felmerholz. Aufgrund der großen Anzahl an Feuerwehr Kamerad*innen und des schnellen Handelns konnte die Verschmutzung innerhalb einer Stunde beseitigt werden. Im Anschluss war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.