Rückblick Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung am 5. Februar 2024 war ereignisreich und feierlich. So kam es zu der Wahl eines neuen stellvertretenden Ortswehrführers. Marco Teßarek folgt Marcus Hackauf, der sein Amt abgeben wollte.

Zudem erfolgte die Wahl neuer Gruppenführer. Klaus Martini (Gruppenführer), Dennis Labuda und Dennis Pfau (je stellvertr. Gruppenführer) folgten Jan Springer, der sein Amt abgeben wollte.

Zudem fanden zahlreiche Beförderungen statt. Justus Hamkens zum Brandmeister, Klaus Martini zum Oberlöschmeister, Kai Derpsch zum Feuerwehrmann, Emily Witt zur Feuerwehrfrau, Doris Behr zur Hauptfeuerwehrfrau 2 Sterne, Matthias Witt zum Hauptfeuerwehrmann 3 Sterne, Sabrina Kiehne zur Hauptfeuerwehrfrau 2 Sterne, Melanie Wicknig zur Hauptfeuerwehrfrau 2 Sterne, Malte Tedsen zum Feuerwehrmann und Dennis Werner zum Hauptfeuerwehrmann 2 Sterne.

Auch Vertreter der Ehrenabteilung waren an dem Abend vor Ort.

Als attraktives Angebot für Jugendliche und zur Zukunftssicherheit der freiwilligen Feuerwehr Felm votierten die Kameradinnen und Kameraden einstimmig für die Gründung einer Jugendabteilung. Ob sie wirklich zustande kommt, hängt von der Gemeinde ab, die das letzte Wort hat. Die Gemeindevertretung muss der Gründung einer Jugendfeuerwehr zustimmen.