Rückblick zum 2. Tag der Feuerwehr Felm und Felmerholz

Nach der Premiere des letzten Jahres fand auch 2023 wieder ein Tag der Feuerwehr statt.

Am 16. September ab 10 Uhr begann das bunte Programm zunächst mit dem Musikzug und Verpflegung. Die Stimmung war dementsprechend festlich.

Auf dem Vorplatz des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Felm standen, neben dem Felmer Fahrzeug, ebenfalls Fahrzeuge aus Altenholz Knoop und Osdorf. Gemeinsam wurde gegen 11 Uhr eine Übung in der Schule gefahren. Als ehrenamtliche Wehren müssen im Ernstfall auch Kameradinnen und Kameraden aus anderen Orten unterstützen, dementsprechend real war das Szenario.

Ein weiteres Highlight war die Atemschutzshow, bei der eine Menschenrettung in einem brennenden Gebäude simuliert wurde.

Die kleinen Besucherinnen und Besucher hatten auch die Möglichkeit ihre Talente zum Feuer löschen zu beweisen.

Es war ein gelungener Tag. Wir freuen uns die Tradition eines Tags der Feuerwehr auch im Jahr 2024 zu verstetigen.

Du hast Lust auf mehr Feuerwehr bekommen? Dann schaue gerne beim kommenden Übungsdienst am 2. Oktober ab 19:30 Uhr im Gerätehaus Felm vorbei. Die Kameradinnen und Kameraden freuen sich auf Dich!